· Pressemitteilung

Wiederwahl des Vorstands und Ehrungen

Ehrungen, Versammlung, 2025, VorstandFoto: DRK Fröndenberg (R.Q.)

Am 22. Februar 2025 führte die Rotkreuzgemeinschaft Fröndenberg ihre jährliche Gemeinschafts- und Mitgliederversammlung durch. Dabei wurde der Vorstand wiedergewählt und es gab einige Ehrungen vorzunehmen.

In der Versammlung wurde durch den Rotkreuzleiter Ralf Quietzsch der Jahresbericht für das Jahr 2024 allen Anwesenden vorgestellt.

Die insgesamt 17 aktiven Bereitschaftsmitglieder, sowie 3 freie Mitarbeitende leisteten im vergangenen Jahr insgesamt 3.337 Dienststunden. Seit mehr als 10 Jahren hat der DRK-Ortsverein Fröndenberg e.V. nicht mehr so viele Stunden mit seinen Helferinnen und Helfern geleistet.

Unser Ortsverein hat im vergangenen Jahr insgesamt 9 Sanitätsdienste durchgeführt und hat bei fünf weiteren Terminen unterstützendes Sanitätspersonal für andere DRK-Ortsvereine gestellt.

Im Bereich des Katastrophenschutzes war das DRK Fröndenberg insgesamt dreimal gefordert. Am 25. März 2024 kam es zu einem Brandereignis in einem großen fleischverarbeitenden Betrieb in Holzwickede. Kurz darauf, bereits am 28. März 2024, wurden die Einsatzkräfte zu einem Busunglück auf der A44 alarmiert. Der letzte Einsatz des Jahres erfolgte am 11. Juli 2024 in Unna. Auf der angrenzenden A1 war es zu einem Gasaustritt bei einem LKW gekommen.

Auf der Mitgliederversammlung standen auch die turnusmäßigen Vorstandswahlen wieder auf der Tagesordnung. Herr Dirk Behrens wurde zum Vorsitzenden, Christopher Grundmann zum stellvertretenden Vorsitzenden und Svenja Scharrelmann zur Schatzmeisterin jeweils wiedergewählt.

Für Ihr ehrenamtliches Engagement wurden folgende Personen durch den Vorsitzenden Dirk Behrens und dessen Stellvertreter Christopher Grundmann geehrt:

  • Klaus Meuer für 45 Jahre Rotkreuzarbeit.
  • Lukas Wernicke für 10 Jahre Rotkreuzarbeit.
  • Laura Roß für 5 Jahre Rotkreuzarbeit.
  • Robin Meyer für 5 Jahre Rotkreuzarbeit.

Des Weiteren wurde auch noch Herr Armin Rotter für die meisten geleisteten Dienststunden (366 Stunden) im Jahr 2024 geehrt.

Weitere Bilder in unserem Facebook-Beitrag.